Geboren wurde ich 1957 in Bochum.

Nach Auslandsaufenthalten in Bulgarien und England während der Studienzeit und zwei Jahrzehnten in Köln hat es mich in die Eifel verschlagen. 

In Köln habe ich beim Rundfunk und danach über 12 Jahre als Buchhändlerin gearbeitet.

Schreiben und künstlerisches Gestalten gehörten schon immer zu meinem Leben, manchmal hat die Kunst überwogen, dann wieder die Wort-Kunst.

 

Angefangen hat alles mit Gedichten Mitte der 1980er Jahre, weiter ging es mit kurzen Texten, es folgten Kunst-Ausstellungen & die ersten Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften, Lyrikübersetzungen aus dem Bulgarischen, später Kurzromane für Zeitschriften. 

 

Dann 2017 der erste Roman: "Lady Lanwoods kühner Plan" (Ullstein forever, e-book), eine historische Geschichte. Denn nicht nur Schreiben macht Spaß, sondern auch die spannende Recherche.